Zurück zur Übersicht

Jeder kann reisen! Urlaub für pflegebedürftige Menschen und pflegende Angehörige

Endlich mal wieder Urlaub machen: Tapetenwechsel, etwas Neues sehen und die Sorgen zu Hause lassen! Aber wie plane ich als pflegebedürftiger Mensch oder als Angehöriger zusammen mit meinem zu Pflegenden (mit und ohne Demenz) einen Urlaub? Was gibt es zu bedenken, z.B. bei An- und Abreise und Pflege und Betreuung und was erwartet mich vor Ort? Welche Anbieter gibt es und welche Leistungen der Pflegeversicherung können genutzt werden?

Um diese Fragen soll es in der Info-Veranstaltung gehen, und es gibt Raum für Ihre Fragen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Referent: André Scholz (Reisemaulwurf e.V.)

Wann: Montag, 27. Januar 2020, 14-16 Uhr

Informationen & Anmeldung:
Kontaktstelle PflegeEngagement Reinickendorf
Tel. 030 - 41 74 57 52
Email pflegeengagement@unionhilfswerk.de



Wann : 27.01.2020 - 14:00 Uhr
Wo : Kontaktstelle PflegeEngagement Reinickendorf c/o Selbsthilfe- und Stadtteilzentrum, Eichhorster Weg 32, 13435 Berlin
Veranstalter : Kontaktstelle PflegeEngagement Reinickendorf