Zurück zur Übersicht

Kleine Abschiede - Was das Leben im Alter mit sich bringt.

Still und heimlich haben sie sich eingeschlichen, die Beeinträchtigungen und Gebrechen. Irgendwann fällt es auf: Der Gang ist unsicher geworden. Die Sehkraft hat nachgelassen. Die Vergesslichkeit nimmt zu. Die Belastbarkeit nimmt ab.
Auf einmal ist unser Radius eingeschränkt, das Leben wird beschwerlich - und ist nicht mehr so wie früher. Es kann schmerzhaft sein, diese Einschränkungen und Verluste wahrzunehmen - bei sich selbst, bei seinem Partner oder den Eltern.
Wie finde ich einen Weg, die neuen Schwächen meines Angehörigen zu akzeptieren? Und wie kann ich mich verabschieden von dem Ideal, alles können zu müssen?

Referentin: Eva Vogt, Dipl. Kulturpädagogin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Trauerrednerin

Information und Anmeldung:
Kontaktstelle PflegeEngagement Reinickendorf unter 030 - 41 74 57 52 oder pflegeengagement@unionhilfswerk.de

Wann : 03.06.2019 - 16:00 Uhr
Wo : Kontaktstelle PflegeEngagement c/o Selbsthilfezentrum Eichhorster Weg 32, 13435 Berlin
Veranstalter : Kontaktstelle PflegeEngagement Reinickendorf